UT11 Startup Pitch Event: Diese 10 Startups sind dabei!

by Up to Eleven

Beim UT11 Startup Pitch Event am 08. Mai im Rahmen des Marketing Rockstars Festivals werden 10 Startups um den Sieg rittern. Diese Startups pitchen um den Sieg!

Diese 10 Startups dürfen sich vor der Jury beweisen

Diese 10 Startups dürfen sich vor der Jury beweisen


Der Sieg beim UT11 Startup Pitch Event zahlt sich richtig aus. Schließlich geht es nicht nur um die Prestige, sondern um folgende attraktive Preise:

  • Mediavolumen im Wert von €30.000 auf derStandard.at bzw. DER STANDARD
  • 3 Coaching Sessions von Up to Eleven
  • 1 Coaching Session mit den Marketing Rockstars
  • 1 Coaching Session mit Herbst Kinsky Rechtsanwälte
  • E-Paper-Abos der Tageszeitung DER STANDARD
  • Abos des Wirtschaftsmagazins trend

 

Diese Startups haben es geschafft

Wir hatten keine leichte Auswahl bei den zahlreichen und qualitativ hochwertigen Einreichungen. Die Jury tat sich bei der endgültigen Entscheidung zwischen knapp 40 Bewerbungen alles andere als leicht. Doch wir haben eine Entscheidung getroffen.

Die zehn Finalisten des UT11 Startup Pitch Events lauten:

1. Anyline
Anyline ist eine mobile Bildverarbeitungs- und Texterkennungstechnologie, die Offline-Daten über die Smartphone-Kamera in digitalen Output verwandelt.

2. erdbeerwoche
Die erdbeerwoche ist die erste Bewusstseinsplattform im deutschsprachigen Raum und ein innovativer Onlineshop für nachhaltige Frauenhygiene.

3. experee
experee bietet eine Standard-Software-Lösung für Marktforschungsinstitute über das 3-teilige experee System an.

4. feedbackr
feedbackr gibt dem Publikum ein Live-Feedback-Tool in die Hand, mit dem sie live und direkt während Konferenzen, Präsentationen oder Events auf den Vortragenden reagieren können.

5. gatherer
Gatherer ist eine App für alle Plattformen und das Web, welche es den Nutzern ermöglicht, einfacher und schneller Termine mit Freunden zu vereinbaren.

6. NATE
NATE bietet Anzeigekunden Werbeflächen im Lockscreen des Smartphones an. Die User werden durch ein intelligentes System eingebunden, das die Werbeschaltungskosten an Charity-Organisationen ihrer Wahl verteilt.

7. orat.io Broadcasts
orat.io Broadcasts bringt Unternehmen über Instant Messenger näher an ihr mobiles B2C-Publikum.

8. thesocialbet
thesocialbet ist eine Tipp-Plattform, auf der man einfach und kostenlos gegen seine Freunde wetten kann.

9. xamoom
xamoom bietet eine Service-Infrastruktur für Mobile Location Based Services.

10. Xcessity
Die KinesicMouse ist ein Mausersatz für Menschen mit körperlicher Behinderung. 50+ Kopf- und Gesichtsgesten können für eine handfreie PC-Steuerung verwendet werden.

 

Wer schafft es auf die Keynote Stage?

Wer nun als eines von drei Startup-Teams auf der Main Stage des Marketing Rockstars Festivals pitchen darf und schlussendlich den Siegerpokal stemmen darf, bestimmt diese fünfköpfige Jury:

  • Ralf Belusa – zanox
    Senior Director von zanox. Er berät Konzerne wie VW oder Bertelsmann und wirkt als Mentor und Investor bei Microsoft Ventures und AxelSpringer.
  • Daniel Horak – CONDA Crowdinvesting
    Co-Gründer und Geschäftsführer von CONDA, Österreichs erfolgreichster Crowdinvesting Plattform. Board-Member von Austrian Startups und Geschäftsführer von Startup Live.
  • Philipp Kinsky – HK Incube
    Anwalt, Partner bei Herbst Kinsky und Angel Investor. Mit HK Incube gründete Herbst Kinsky zuletzt einen eigenen Inkubator.
  • Martin Pansy – Up to Eleven
    Co-Founder und Managing Director bei Up to Eleven. Als Company Builder und Startup-Schmiede für mobile Ideen unterstützt UT11 die Gründerszene in Graz.
  • Markus Pichler – Alps Ventures
    Founder & Managing Partner bei Alps Ventures. Er unterstützt Unternehmen bei der Optimierung ihres operativen Geschäftes und ist CoFounder von meinKauf.

 

Schaut vorbei!

Wenn ihr euch die Pitches der zehn Startups live ansehen möchte, schaut einfach in der UT11 Lounge am Marketing Rockstars Festival vorbei. Habt ihr noch keine Tickets? Hier bekommt ihr welche: www.marketingrockstars.at.

Möchtet ihr einfach mit uns ein bisschen plaudern, könnt ihr gerne bei unserem Messestand am Marketing Rockstars Festival vorbeikommen. Wir freuen uns auf euch!