Die Siegerin der UT11-Praktikums-Challenge 2014 steht fest!

by Kerstin Rucker

ut11-challenge

Dynamisch und motiviert kämpften die 11 Finalisten der UT11-Praktikums-Challenge am 16. Mai um das coolste Praktikum ihres Lebens. Schauplatz unserer ersten Praktikums-Challenge war das Marketing Rockstars Festival in Graz. Aus über 30 Bewerbungen wurden im Vorfeld 11 Finalisten ausgewählt, die beim Pitch 5 Minuten Zeit hatten, um die Jury von ihrem Marketing-Talent zu überzeugen.

Die Siegerin erwartet ein 3 monatiges Praktikum bei UT11 sowie ein Trip zu einer der größten Tech-Konferenzen nach New York, um dort vor Ort live über verschiedenste Social Media Kanäle zu berichten. „Die Auswahl der Finalisten sowie die finale Entscheidung gestalteten sich aufgrund der hohen Qualität der Bewerber sehr schwierig.“ erklärt Martin, CEO von Up to Eleven. Am Ende setzte sich dann die Grazer Studentin Sara Stoppacher durch und sicherte sich damit das Praktikum ihres Lebens.

„Unser Ziel ist es, mit der Praktikums-Challenge die besten Köpfe in der Region zu fördern. Es gibt viele Studieneinrichtungen in Graz, aber nur wenige Möglichkeiten für Studierende erste Erfahrungen im Internet-Business zu machen. Das wollen wir damit ändern.“ fasst Martin zusammen.

Eindrücke von der UT11-Praktikums-Challenge 2014

ut11-challenge-collage

Bildquelle: Stefan Warmuth
Video: mindconsole