Company Builder – was ist das?

by Werner Sammer

UT11 goes Company Builder! Die Startup-Szene in der Steiermark und rund um Graz wird durch die Initiative von Up to Eleven neu belebt. Doch was ist eigentlich dieser sogenannte Company Builder und wie können Gründerinnen und Gründer, Startups und Gründungsinteressierte davon profitieren?

company-builder-post-small

Das ist der UT11 Company Builder

Up to Eleven ist ein Company Builder, der sich auf Mobile spezialisiert hat. Das heißt, wir möchten ambitionierte Gründerinnen und Gründer wie dich in Finanzierungsfragen und bei allen Aspekten der technischen und organisationalen Infrastruktur unterstützen. Wir wollen eine Grazer Startup-Schmiede für mobile Ideen sein.

Wir unterstützen dich aktiv dabei, deine mobile Lösung umzusetzen und auf den Markt zu bringen. Wir fördern mobile Businessideen in der Frühphase und finden für dich strategische Investoren und die passende Venture-Finanzierung.

Wir sind bereits seit unserem Bestehen im Jahr 2012 bestrebt, ein Kompetenzzentrum für digitale Software-Lösungen zu sein. Dieser Mission nähern wir uns konsequent – die Etablierung des Company Builders schafft einen Pool für Innovationen in der digitalen Gründerszene in der Steiermark und rund um Graz.

 

Wonach suchen wir?

Starke Persönlichkeiten mit Startup-Spirit

Wir suchen Persönlichkeiten mit dem Drang, etwas Außergewöhnliches zu entwickeln. Du trägst den Startup-Spirit in dir und bist dafür auch bereit, Neues zu wagen? Dann bist du hier richtig.

Einzigartige mobile Ideen in der Gründungsphase

Einmalige Konzepte stechen uns sofort ins Auge. Deine Idee ist im Mobile Bereich angesiedelt und kann vielleicht schon ein Proof of Concept vorweisen – hier können wir dir helfend zur Seite stehen.

Synergien zu den Werten von UT11

Unsere Werte und Grundsätze im Unternehmen sind uns wichtig. Wir möchten stets hohe Standards erfüllen und setzen diese Erwartungen auch in unsere Startups.

Expertisen in speziellen Branchen und Industrien

Du kennst dich in einer speziellen Branche sehr gut aus? Lass‘ uns wertvolle Synergien aufbauen und voll ausschöpfen!

 

Was können wir dir bieten?

Funding für ein ganzes Jahr

Wir bieten dir Startkapital für deine Unternehmensidee und auch Support in weiteren Finanzierungsrunden.

Expertise bei operationellen Fragen und Mentoring

Ziel unseres mentorengeführten Company-Builders ist es, gemeinsam mit unserem Team bestehend aus IT-, Marketing und Sales-, HR- und Finance-Experten an der Idee zu arbeiten und dieser zu internationalem Wachstum zu verhelfen. Unser Management begleitet dich im gesamten Prozess.

Fokus auf die essenziellen Angelegenheiten

Du kannst dich auf die wesentlichen Dinge im Startup konzentrieren – wir kümmern uns um alles andere (administrative und rechtliche Fragen, Finanzierung, Team, IT).

Office- und IT-Infrastruktur

Unser cooles Büro in Graz ist das neue Zuhause für dein Unternehmen.

 

Bist du an der Aufnahme in das Company Builder-Programm interessiert, so wirf einen Blick auf www.ut11.net. Du hast einen großartigen Geistesblitz und suchst nach potenziellen Partnern, um deine Vision umzusetzen? Wir sind stets auf der Suche nach frischen Impulsen und motivierten Gründern.

Im nächsten Blog-Beitrag erfährst du in 4 einfachen Schritten, wie du in den Company Builder aufgenommen wirst. Stay tuned!