Frischer Wind für den UT11-Blog

by Silvia Geier

Wir freuen uns sehr darüber, dass uns Werner in den folgenden 2 Monaten im UT11 Corporate Team und hier speziell beim UT11 Blog und im Social Media Bereich unterstützen wird. Doch bevor er direkt mit den Blog-Themen startet, möchte er sich kurz vorstellen.

Werner ist nun Teil des UT11-Teams

Ich heiße Werner, studiere aktuell BWL an der KFU Graz und bin seit Anfang August Teil des UT11-Teams. Künftig möchte ich euch mit informativen Beiträgen zum Company Builder-Programm, allgemeinen Infos sowie Tipps, Tricks und Kniffen für eine erfolgreiche Gründung in die Welt der Startups entführen.

Im Oktober 2012 gründete ich mit drei kreativen Köpfen die Startup-Initiative „IdeenTriebwerk Graz“. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die steirische Startup-Szene zu fördern und sie mit Veranstaltungen und Netzwerktreffen zu beleben. In diesem Rahmen organisierten wir im November 2013 den „Startup Playground“. Das dreitägige Startup-Event fand in den Büros von UT11 statt und war mit über 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine hervorragende Bühne für den lebendigen Startup-Standort Graz. Nicht nur das weckte in mir das Interesse und die Begeisterung, in diesem Unternehmen aktiv mitzuwirken.

Innerhalb der Steiermark gibt es wohl kaum ein Unternehmen, das sich derart begeisterungsfähig für eine aktive Startup-Szene einsetzt wie UT11. Dies ist wohl auch einer jener Gründe, warum ich nun an dieser Stelle sitze und über das Company Builder-Programm (und darüber hinaus) berichten darf. Aufgrund meiner Erfahrung im Startup-Bereich ist Up To Eleven die richtige Plattform, um mein Interesse für junge und dynamische Unternehmen und meine Leidenschaft für das Schreiben perfekt miteinander zu verknüpfen.

In den kommenden Monaten wird dieser Blog regelmäßig mit interessanten Blogbeiträgen zu Startup-spezifischen Themen gefüllt. So wird unter anderem die Frage geklärt, warum das Team in einem Startup bedeutsam ist, untersucht, was ein Lean Startup ausmacht oder ergründet, was ein Pitchdeck denn so alles enthalten muss.

 

Foto: Stefan Warmuth