Make it happen! Up to Eleven unterstützt Pioniere mit digitalen Gründungsideen in Exzellenz-Programm “Entrepreneur in Residence”

by Werner Sammer

“Make it happen. Verwirkliche deine Idee”: Unter diesem Motto startet Up to Eleven, der Company Builder und Beteiligungsunternehmen für digitale Startups, die Bewerbungsphase für das Gründungsprogramm “Entrepreneur in Residence”. Das 12-monatige Exzellenz-Programm ermöglicht es Junggründern, mit professioneller Expertise, eigenem Büroplatz in Graz und einem 40.000 Euro-Leistungspaket an ihren digitalen Ideen zu arbeiten.

Im Entrepreneur in Residence-Programm von Up to Eleven bekommen digitale Ideen Flügel.

Der Company Builder Up to Eleven (UT11) eröffnet die Bewerbung zum österreichweit einzigartigen “Entrepreneur in Residence”-Programm. Pioniere mit digitalen Geschäftsideen im frühen Stadium können sich bis 30. Juni 2019 unter www.ut11.net/eir für das Gründungsprogramm anmelden.

 

Umfangreiches Angebot: Unterstützung durch Experten, Office Space, 40.000 Euro-Leistungspaket

Den ausgewählten Teilnehmern steht im Rahmen des Programms der erfolgreichen Grazer Startup-Schmiede (unter anderem Nuki und Instahelp) ein umfangreiches, auf die Anforderungen des Projekts abgestimmtes Angebot an Leistungen zur Verfügung. Gemeinsam mit der Startup-Schmiede Up to Eleven arbeiten die “Entrepreneurs in Residence” (lässt sich mit “Gründer in Ausbildung” übersetzen) in Graz bis zu 12 Monate lang an Prototyp und Geschäftsmodell ihrer Gründungsideen.

Das Leistungspaket ist umfangreich: Die Teilnehmer des Gründungsprogramms erhalten einen Büroplatz im Company Builder von Up to Eleven und können dabei die volle Infrastruktur nutzen. Für das Projekt stehen den zukünftigen Gründern weiters 40.000 Euro an finanziellen und nicht-finanziellen Leistungen zur Verfügung. Dieses Budget deckt unter anderem Lebenserhaltungskosten ab und kann für Marketing-Maßnahmen, Personalkosten oder auch Coachings genutzt werden. Erfahrene Experten des Up to Eleven-Teams verhelfen zudem der Gründungsidee mit operativer Unterstützung in den Bereichen App-Entwicklung, Marketing, SEO, PR, Design, HR und Finance zum Erfolg. Damit ergänzt Up to Eleven die jungen digitalen Ideen um zahlreiche Kompetenzen, die für eine erfolgreiche Unternehmensgründung notwendig sind.

Die Jung-Entrepreneure müssen bei der Aufnahmen ins Programm keine Geschäftsanteile abgeben. Somit eröffnen sich alle Möglichkeiten – am Ende des Programms bietet Up to Eleven im Erfolgsfall sogar die Möglichkeit der gemeinsamen Ausgründung des Projekts mit verbundenem Start-Investment.

 

Weitere Informationen zum Entrepreneur-in-Residence-Programm sowie zur Bewerbung sind auf ut11.net/eir abrufbar. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis 30. Juni 2019.