Unsere Praktikanten sind allererste Sahne!

by Christian Taferner

Der Sommer hat Halbzeit und damit auch die Sommerferien. Wie jedes Jahr hat Up to Eleven auch heuer wieder einige Praktikanten aufgenommen.

Unsere Interns

Vergangene Woche wurden unsere 6 Praktikanten zum gemeinsamen Lunch eingeladen. Dabei lernten sich die Praktikanten untereinander besser kennen. Auch Martin, eine Hälfte des Up to Eleven Führungsteams, konnte beim entspannten Mittagessen mit den Interns plaudern. Unterschiedlichste Ausbildungen, von HTL über Medizintechnik bis hin zum FH-Bachelorabsolventen, machen aus den Praktikanten ein vielseitiges Team, das sich perfekt in den Up to Eleven Workflow einbringt & einfügt.

Martin mit unseren Praktikanten beim Lunch

Nach dem Essen hatte jeder der Praktikanten in einer kleinen Interviewrunde die Möglichkeit sich kurz vorzustellen.

Sara:
Sara

Die 22-Jährige studiert Medizintechnik an der TU Graz. Bei Up to Eleven kümmert sie sich um den Content in den Blogs und sozialen Netzwerken von websms und schätzt vor allem das Arbeitsklima, die offene Art ihrer Kollegen und die täglichen Scherze im Office. Sara hat heuer die Up to Eleven-Praktikums-Challenge am MARKETING ROCKSTARS FESTIVAL gewonnen und darf deshalb bald nach New York zum Mobile Marketing Summit fliegen. NYC war schon immer ihr Traum und mit ihrer Kamera bewaffnet wird sie diesen auch festhalten können. Nach dem Praktikum würde sie gern ihr Studium abschließen oder mit Freddie Mercury auf einen Kaffee gehen, um ihm „Thank you for the music!“ zu sagen. Mit einer perfekten Balance aus Information und Kuriosität macht sie das Studium mit links.

Fabian:
Fabian
Fabian ist auch 22, studiert Informationsmanagement an der FH Joanneum. Bei UT11 arbeitet er im Software Development an der User Interface Automation für mysms. Abseits der Programmiercodes ist er Skater aus Überzeugung und stolz auf sein Stop-Motion-Video, das mehr als 600.000 Klicks auf YouTube hat. Sein Praktikum bei Up to Eleven wird er im September beenden, um ein Auslandssemester in Belgien einzulegen. Sollte er nicht mit Danny „Machete“ Trejo, einem Mojito und einem Surfbrett auf einer einsamen Insel in Südamerika stranden, sind seine weiteren Ziele, das Studium abzuschließen und den perfekten Breaking Bad Remix als Klingelton zu finden.

Johannes:
Johannes
Der frischgebackene Maturant der HTL Kaindorf ist mit seinen 20 Jahren zwar das Küken im Office, dafür hat er aber bereits zum 2. Mal das Vergnügen bei UT11 ein Praktikum zu machen. Im Bereich Finance kümmert sich Johannes um alles was anfällt. Im Büro gefällt ihm besonders die große Auswahl an verschieden Obstsorten und der nette Umgang mit den Kollegen. Nach dem Praktikum wird er Telematik und Kirchenmusik in Graz studieren, da er bereits seit 7 Jahren auf den Orgeln dieses Landes shreddet. Wir hoffen, dass ihn sein weiterer Weg bis nach Australien bringt, wo er im Opernhaus von Sydney vielleicht die erste telematische Robo-Orgel vorstellt.

Florian:
Florian
Florian kümmert sich bei UT11 um Webpage Applikationen und studiert außerhalb der Ferien Informationsmanagement an der FH Joanneum. Der 24-jährige Allrounder ist froh zu sehen, dass die IT-Abteilung bei UT11 nicht wie die Höhlenarbeit ist, die er zuvor kennengelernt hat. Nach der Arbeit und an den Wochenenden ist Florian mit Renovierungsarbeiten an seinem kürzlich erstandenen eigenen Haus beschäftigt. Was von seiner Zeit als Herausgeber eines Metal-Magazins noch geblieben ist, ist sein Klingelton und die Begeisterung für Finnland. Nach abgeschlossenem Studium will er aber erst mal auf den Spuren von Peter Jackson in Neuseeland wandeln.

Christian:
Christian
Mit seinen knackigen 24 Jahren stellt sich Christian in der Marketingabteilung sämtlichen Herausforderungen von Marktanalysen bis Blogbeiträgen, bei denen er auch seine kreative Ader ausleben kann. Trotz seines kürzlich erworbenen Marketing-Bachelors an der FH CAMPUS 02 bleibt sein Wissensdurst erhalten und so geht er nach dem Praktikum zum nächsten Studium über: Informationsdesign an der FH Joanneum. Ob Christian in seiner Freizeit in Kambodscha landet, um dort Inspirationen für neue Musik zu finden oder durch einen Zufall in den 60ern landet, um mit Andy Warhol ein großes Spezi zu trinken, wird sich noch herausstellen. Solange er sein Handy dabei hat, ist jedoch alles in Ordnung.

Werner:
Werner

Werner ist unser UT11-Blogpraktikant und kann während seines Teilzeit-Praktikums seine Leidenschaft für das Schreiben mit seinem Interesse für den Company Builder, Start-Ups und virale Youtube-Videos perfekt verknüpfen. Besonders gut gefällt ihm im Büro, dass zirka alle 2,7 Tage ein selbstgebackener Kuchen in der Küche steht, zur freien Entnahme versteht sich. Nebenbei studiert er geradewegs auf seinen BWL-Master zu und ist Mitbegründer der Start-Up Institution Ideen Triebwerk Graz. Wenn es ihn nach seinem Praktikum nicht nach Kuba verschlägt hofft er darauf, die Arbeit neben dem Studium weiterführen zu können.

Künstler, Skater, Musiker, Überflieger; unsere Praktikanten sind alles, nur nicht langweilig. So wie ihre Arbeit hier bei Up to Eleven, zeigen sich auch die Interns von all ihren Seiten und können sich selbst verwirklichen und dabei auch noch etwas verdienen. Hast nun auch du Lust, nächstes Jahr ein Teil des Teams zu werden, dann melde dich bei uns. Gabriele, unsere HR Managerin freut sich über deine Mail: gabriele.hoegler@ut11.net

 

Gruppenfotos: Stefan Warmuth