Ab August startet unsere UT11-Academy, bei der die Weiterbildung von Mitarbeitern durch andere Mitarbeiter mit speziellem Know-How im Vordergrund steht. Unsere HR Managerin Gabriele erklärt, worum es sich bei dieser Academy handelt.
Up to Eleven ruft die UT11-Academy ins Leben – warum? Wissensmanagement steht bei uns an hoher Stelle. Ziel der UT11-Acadmey ist es, unseren Mitarbeitern zusätzlich zur externen Personalentwicklung eine fixe interne Weiterbildungsmaßnahme mit einer Vielzahl an verschiedenen Themen anzubieten. Ob gegenseitiger Wissensaustausch der Mitarbeiter untereinander oder die Know-How-Weitergabe von einem Externen, die ins Office eingeladen werden, beides wird aktiv von uns unterstützt. An Trainingsideen mangelt es nicht. Dies zeigt sich durch das breite Angebot, das aktiv durch interne Vorschläge entsteht: Die besten Rezepte aus Oma`s Photoshop-Kochbuch, Tipps für Google AdWords und Google Analytics, Grundlagen der Softwareentwicklung für Marketer, Finance für nicht BWLer – alles scheint schmackhaft zu sein.
Durch die Etablierung der UT11-Academy soll die persönliche Wissensaneignung gefördert werden bzw. Mitarbeiter angeregt werden, sich weiter in ein Gebiet zu vertiefen. Auch soll das interne Wissens-Sharing untereinander erhöht werden.
Wir freuen uns, dass diese Initiative bei den Mitarbeiten schon im Vorfeld großen Anklang findet und sind sehr gespannt auf die erste Session. Die Inhalte von ausgewählten Sessions werden wir online zur Verfügung stellen.